Montag, 24. August 2009

Huhn mit Safran-Tomaten

Am Sonntag gab es wieder mal ein leckeres Experiment nämlich "Huhn mit Safran-Tomaten". Geht ganz flink und schmeckt ausgezeichnet! Leider hab ich diesmal keine Bilder, da ich meine Kamera bei meinen Eltern zuhause vergessen habe... :-(

------------------------------------------------------------------------------------
Huhn mit Safran-Tomaten
(2 Portionen) aus dem aktuellem Gusto

Marinade für das Huhn:
1 zerdrückte Knoblauchzehe
1 TL Honig
1 EL Balsamico
1 Prise Zimt

2 Hühnerfilets
1 Briefchen Safran (wer den intensiven Safran Geschmack nicht mag, es würde auch ein halbes reichen)
80 ml Gemüsesuppe
250 g Cocktailtomaten

Olivenöl, frisch gemahlener Pfeffer, Salz, Schnittlauch, Zucker
----------------------------------------------------------------------------------
--

Zubereitung: Das Backrohr auf 60°C erwärmen (für das anschließende Warmhalten der Hühnerfilets). Für die Marinade den Honig, den Knoblauch, die Prise Zimt und den Balsamico in eine Schüssel geben, die Hühnerfilets daran einlegen, salzen, pfeffern und die Filets daran einlegen (10 Minuten, immer wieder wenden und bestreichen).

Die Hühnerfilets anschließend in ein bisschen Olivenöl anbraten und nach fertig garen im Rohr warmstellen. Jetzt die Tomaten in die Pfanne, mit Zucker bestreuen und für ca. 1 Minute anbraten. Aus der Pfanne geben. Den Bratensaft nun mit der Suppe aufgießen, den Safran dazugeben und für 1 Minute köcheln lassen. Hühnerfilets und Tomaten dazugeben - anrichten, mit Schnittlauch garnieren und servieren :-)

Dazu passt: Ciabatta!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.