Sonntag, 20. September 2009

Viel Neues zum Lesen und Schauen...

Mich hats wieder einmal überrumpelt und ich konnte nicht widerstehen - ich musste die beiden Bücher einfach kaufen...
Eigentlich hat der Kaufwahn mit der Gewinnausschreibung von buntköchin angefangen. Denn durch sie bin ich erst auf das Buch "365x gesunde Schnellküche" aufmerksam geworden. Vieles klingt lecker, leider sind halt sehr wenige Bilder drinnen, was ich ja ein wenig schade finde, da ich meist auf ein Rezept erst durch das Bild aufmerksam werde. Aber wenn bei allen Rezepten ein Bild dabei wäre, wäre das Ding unhandlich und ein dicker fetter Schmöker. Ich weiß ich weiß... trotzdem kein Fehlkauf...
Doch, umso besser ist das GU Buch "Vegetarian Basics". Ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch ganz oft in den Händen halten werde. Super toll gestaltet, viele schöne Bilder, sehr viel Information zu Gemüse & Co, d.h. auch ein sehr informatives Buch. Die Rezensionen bei Amazon haben schon recht gehabt und das Buch wirklich nicht in zu hohen Tönen gelobt.

Ein perfektes Büchlein für mich! Da ich nur vegetarisch koche, nicht weil ich kein Fleisch mag (obwohl es hier auch sehr viele Einschränkungen gibt), sondern weil ich kein rohes Fleisch angreifen kann/mag/will.

Und auch so bin ich eigentlich ein sehr überzeugter Gemüse & Obst Liebhaber. Als Kind und Jugendliche hab ich eigentlich immer schon das Gemüse dem Rest vorgezogen. Denn alles was ich als Haustier halten würde, esse ich nicht - da fällt dann leider schon das meiste, außer Pute & Huhn drunter. Schwein, Kalb/Rind muss nicht unbedingt haben. Fisch hingegen mag ich wieder ganz besonders, außer Meeresfrüchte :-) So und bevor das hier ausartet und ich mit meiner komischen Regelung alle verwirre, höre ich auf und koch euch bald was aus den tollen neuen Büchern...

Kommentare:

Meli hat gesagt…

Die Basic Bücher von GU finde ich auch total toll! Einfach Klasse beschireben und schöne BIlder dazu, damit der Appetit auch ja angeregt wird :)
Das andere Buch hört sichauch gut an, muss ich mir mal anschauen gehen - bin auch ein selten-Fleisch-Esser

Christina hat gesagt…

Bin genau deiner Meinung - ich glaub da werde ich mir noch weitere Anschaffen, falls es noch so etwas gibt, wo man wenig Fleisch Gerichte drinnen hat :-)

Und die sind total billig - ein weiterer Plus-Punkt!

Meli hat gesagt…

Mit wenig Fleisch würde mir noch das Oriental Basic einfallen. Ansonsten ist das French und Basic Cooking1&2 glaube ich mit viel Fleisch. Das Italian und Indien Basic habe ich mir noch nicht so genau angeschaut - denke aber das du da auch Glück haben könntest-also wenn du Fisch ist könnte das Italien Basic vlt noch passen.
Finde auch das es viel zu wenig gute vegetarische Kochbücher gibt...leider!

Meli hat gesagt…

Achso, habe gerade gesehen das es auch ein Fish und Asian Basich Buch gibt (kannte ich noch nicht) :)

Christina hat gesagt…

He danke für die Tipps! Werd ich gleich mal bei Amazon einsehen!

winterspross hat gesagt…

Ich hab "365x gesunde Schnellküche" und finde es wirklich toll. Die Rezepte sind immer sättigend und wirken auf mich unstudierte Köchin sehr gesund. Besonders gut finde ich den Topfenschmarren :)

Liebe Grüße
winterspross